FAQ

01. Was ist die Ticket Shopping® Card?

Die Ticket Shopping® Card ist eine Gutscheinkarte. Das Guthaben auf der Karte können Sie deutschlandweit bei den teilnehmenden Partnern vor Ort oder bei Online-Partnern einsetzen. Wenn Sie eine wiederaufladbare Karte haben, bewahren Sie diese bitte sicher auf. Alle teilnehmenden Partner finden Sie auf dieser Webseite im Bereich „Karte einsetzen“ und über die „Filialsuche“.

02. Wie kann ich die Ticket Shopping® Card einsetzen?

Sie können die Ticket Shopping® Card deutschlandweit bei allen teilnehmenden Partnern max. in Höhe des auf der Karte aufgeladenen Guthabens einsetzen. Vor dem Einlösen der Karte ist es daher wichtig, das Guthaben zu prüfen. 
Die Karte funktioniert wie eine EC-Karte mit 4-stelliger PIN. Also einfach einkaufen, Karte in das Lesegerät an der Kasse stecken, 4-stellige PIN eingeben und "Bestätigen" drücken. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Webseite im Bereich „Karte einsetzen“.

03. Wo kann ich die Ticket Shopping® Card einsetzen?

Die Ticket Shopping® Card können Sie bei allen Partnern, die auf dieser Webseite im Bereich „Karte einsetzen“ aufgeführt sind, nutzen.
Bei den teilnehmenden Shopping-Partnern können Sie die Ticket Shopping® Card direkt vor Ort zum Einkaufen nutzen.
Alle teilnehmenden Online-Partner finden Sie auf dieser Webseite im Bereich „Online-Shops“. Dort finden Sie weitere Informationen zum Online-Shopping mit der Ticket Shopping® Card.
Die Nutzung der Karte in anderen Geschäften oder Online-Shops ist nicht möglich.

04. Kann ich die Ticket Shopping® Card außerhalb Deutschlands einsetzen?

Nein, die Karte kann nur bei den deutschen Filialen unserer Partner eingelöst werden.

05. Wie viel Guthaben ist auf der Ticket Shopping® Card?

Das Startguthaben der Ticket Shopping® Card ist auf dem Anschreiben aufgedruckt, das Sie zusammen mit der Karte erhalten haben.
Sie können Ihren Guthabenstand aber jederzeit auf dieser Webseite unter "Guthaben prüfen“, telefonisch über die Service-Hotline unter 089/12140700, die Ticket Shopping® App abfragen oder direkt in Ihrem Konto einsehen.
Bitte beachten Sie: Bei einer wiederaufladbaren Ticket Shopping® Card können neue Aufladungen erfolgen; bewahren Sie die Karte daher sicher auf.

06. Kann der Mitarbeiter an der Kasse das Guthaben auf der Ticket Shopping® Card prüfen?

Nein. Der Händler hat keine Möglichkeit, Ihnen das Guthaben auf der Ticket Shopping® Card mitzuteilen oder dieses abzufragen. Sie können Ihren Guthabenstand aber jederzeit auf www.meinticketshopping.de unter "Guthaben prüfen“, telefonisch über die Service-Hotline unter 089/12140700, über die Ticket Shopping® App abfragen oder direkt in Ihrem Konto einsehen. Das Kundenservice-Team ist Mo.-Fr. von 8.00-17.00 Uhr persönlich für Sie da.

07. Was kann ich tun, wenn der Einkaufswert das Guthaben der Ticket Shopping® Card übersteigt?

Sollte der Wert Ihres Einkaufs das Guthaben auf der Ticket Shopping® Card überschreiten, wird die Karte beim Bezahlvorgang abgelehnt.
Eine Zuzahlung in bar ist in jedem Fall möglich. Teilen Sie dem Mitarbeiter an der Kasse einfach mit, welchen Teilbetrag Sie mit der Ticket Shopping® Card bezahlen möchten und welchen Teilbetrag in bar. Der Barbetrag wird zuerst bezahlt, danach erfolgt die Bezahlung mit der Ticket Shopping® Card. Die Zuzahlungsmöglichkeiten bei den einzelnen Partnern finden Sie hier.
Zuzahlung bei Online-Partnern: Über den Ticket Shopping® Onlineshop haben Sie die Möglichkeit, Gutscheincodes zahlreicher Online-Partner zu bestellen; die Zuzahlungsvarianten (Karte, Kreditkarte, Lastschrift etc.) können variieren. Eine Zuzahlung ist jedoch immer möglich.

08. Fallen Gebühren an, wenn ich mit der Ticket Shopping® Card einkaufe?

Nein. Es fallen keine Gebühren für die Zahlung mit der Ticket Shopping® Card an.

09. Was passiert mit dem Restguthaben auf der Karte?

Das Restguthaben wird nicht bar ausbezahlt. Sie können verbleibende Guthabenbeträge weiterhin bei den teilnehmenden Partnern einlösen.

10. Was mache ich, wenn die Ticket Shopping® Card abgelehnt wird?

Sollte die Karte bei der Einlösung vom Kassensystem abgelehnt werden, könnte es daran liegen, dass:
a) der Einkaufswert das Kartenguthaben übersteigt,
b) die Karte nicht mehr gültig ist,
c) der Händler kein teilnehmender Partner ist.
Prüfen Sie daher, ob die Karte gültig und ausreichend Guthaben auf der Karte verfügbar ist. Die Kartengültigkeit ist auf der Kartenvorderseite in der Mitte aufgedruckt. Informationen zum aktuellen Kartenguthaben erhalten Sie unter „Mein Kartenkonto“, telefonisch über die Service-Hotline unter 089/12140700 oder über die Ticket Shopping® App.
Bitte beachten Sie, dass der Mitarbeiter an der Kasse Ihnen keine Auskunft über den Guthabenstand der Karte geben kann.
Sollte nicht ausreichend Guthaben auf der Karte verfügbar sein, können Sie bei den teilnehmenden Partnern (ausgenommen Online-Partner) den Differenzbetrag in bar begleichen. Teilen Sie dem Mitarbeiter an der Kasse in diesem Fall mit, welchen Betrag Sie mit der Ticket Shopping® Card und welchen Sie gerne in bar bezahlen möchten.In jedem Fall muss zunächst die Barzahlung erfolgen, bevor die Ticket Shopping® Card verwendet werden kann.

11. Kann ich einen Artikel zurückgeben, den ich mit der Ticket Shopping® Card gekauft habe?

Ja, hierzu benötigen Sie den Kassenzettel und die Ticket Shopping® Card, mit der Sie den Artikel gekauft haben. Bewahren Sie die Ticket Shopping® Card daher für eine evtl. Rückgabe der gekauften Artikel auf, auch wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist. Rückerstattungen werden entweder auf die Karte gebucht oder Sie erhalten vom Händler einen Gutschein bzw. eine Gutscheinkarte. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. 
Für die Rückgabe beim Online-Partner greifen die AGB des jeweiligen Partners und es wird eine Gutschrift im Kundenkonto erstellt. Eine Barauszahlung oder Gutschrift auf dem Girokonto ist nicht möglich. 

12. Wie lange ist  die Ticket Shopping® Card gültig?

Die Kartengültigkeit endet mit dem auf der Karte angegebenen Datum. Nach Ablauf der Kartengültigkeit kann die Karte nicht mehr verwendet werden. 
Wenn Sie im Anschluss an den Ablauf der Gültigkeit der Karte eine Folgekarte wünschen, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice für die Ausstellung einer neuen Karte. Die Ausstellung der Folgekarte erfolgt gegen eine Gebühr in Höhe von 3 Euro.
Das vorhandene Kartenguthaben wird auf die neue Karte übertragen.

13. Wie lange ist das Guthaben auf der Ticket Shopping® Card gültig?

Das Guthaben ist unbegrenzt gültig, die Kartengültigkeit beträgt jedoch 36 Monate. Damit das Guthaben nach Ablauf dieser Gültigkeit weiter genutzt werden kann, muss eine Folgekarte durch den Arbeitgeber oder den Kartennutzer beim Kundenservice beantragt werden. Hier fällt eine Gebühr in Höhe von 3 Euro an.
Voraussetzung für die Ausstellung einer Folgekarte ist ein Mindestguthaben von 3 Euro. Die Folgekarte kann
auch nach Ablauf der Kartengültigkeit noch beantragt werden. Drei Monate nach Ablauf der Kartengültigkeit
wird dem Konto eine monatliche Verwaltungsgebühr in Höhe von 3 Euro belastet.

14. Warum ist mein Guthaben abgelaufen?

15. Was mache ich, wenn ich die Ticket Shopping® Card verloren habe oder sie mir gestohlen wurde?

Bei Verlust, Diebstahl oder vermuteter unrechtmäßiger Nutzung der Karte durch Dritte beantragen Sie bitte bei unserem Kundenservice unter 089/12140700 oder über die Website www.meinticketshopping.de eine Ersatzkarte. Die Ersatzkarte wird gegen eine Gebühr von 3 Euro ausgestellt. Bitte informieren Sie den Kundenservice sollte der Verdacht bestehen, dass die Karte fahrlässig oder unrechtmäßig genutzt wird. Sollten Sie  die Karte zu einem späteren Zeitpunkt wieder auffinden, setzen Sie den Kundenservice bitte schnellstmöglich darüber in Kenntnis.

16. Was mache ich, wenn ich meine PIN vergessen habe oder diese ändern möchte?

Ihre PIN können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen „Mein Konto“ unter „Services“ zurücksetzen. Wenn Sie Ihre PIN ändern möchten, können Sie dies selbst über die Ticket Shopping® Card Service-Hotline unter  089/ 12140700 tun. Bitte halten Sie hierfür Ihre bestehende PIN bereit. Bei weiteren Fragen hilft Ihnen auch gerne das Kundenservice-Team weiter. Das Kundenservice-Team ist Mo.-Fr. von 8.00-17.00 Uhr persönlich für Sie da.
 

17. Wie erkenne ich, ob ich eine wiederaufladbare Ticket Shopping® Card erhalten habe?

Die Information ist auf dem Anschreiben aufgedruckt, das Sie zusammen mit Ihrer Karte erhalten haben.
 

18. Wie wird die Ticket Shopping® Card wieder aufgeladen?

Sie haben eine wiederaufladbare Ticket Shopping® Card erhalten? Bewahren Sie diese sicher auf und werfen Sie diese nicht weg, wenn das Guthaben aufgebraucht ist. Die Wiederaufladung Ihrer Ticket Shopping® Card wird vom Unternehmen, von dem Sie Ihre Karte erhalten haben, in Auftrag gegeben. Über eine Wiederaufladung Ihrer Karte werden Sie per E-Mail informiert, wenn diese vom ausgebenden Unternehmen zur Verfügung gestellt wurde.
Bitte beachten Sie: Eine Wiederaufladung kann nicht vom Kartennutzer beauftragt werden.
 

19. Information über Chat-Funktion

Auf dieser Webseite wird eine Chat-Funktionalität verwendet. Beim Aufruf der Chat-Funktionalität wird die IP-Adresse des Nutzers an die Edenred Deutschland GmbH übermittelt. Anfragen können die Abfrage personenbezogener Daten erfordern (z. B. Ersatzkarte, Guthabenabfrage). Edenred sichert Ihnen zu, dass Ihre IP-Adresse und ggf. abgefragte Daten nur zur Durchführung des Chats verarbeitet werden. Eine Nutzung für Werbe- oder Marketing-Zwecke findet nicht statt. 

 

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